Soziale Dienstleistungen und Angebote

Unsere sozialen Dienstleistungen und Angebote umfassen die Bereiche Sekundarschule, Berufsbildung sowie  Werkstatt Erwachsene. Sämtliche Bereiche verfügen über ein Angebot für sozialpädagogisch betreutes Wohnen. Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle, persönliche Entwicklungsarbeit.

Wir engagieren uns für Jugendliche und Erwachsene mit psychischen Beeinträchtigungen und/oder Verhaltensauffälligkeiten. Bei uns finden sie vielleicht den idealen Ort, um ihren Schul- oder Lehrabschluss zu machen oder um im geschützten Rahmen einer sinnvollen Arbeit nachzugehen. Wir unterstützen die betreuten Jugendlichen und Erwachsenen dabei, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Die Eltern und Angehörigen werden dadurch entlastet und unterstützt.

Sekundarschule mit Wocheninternat

Berufliche und soziale Integration bedeutet, die Schule erfolgreich abzuschliessen und sich gut auf den Einstieg ins Berufsleben vorzubereiten.

Berufsbildung mit Wocheninternat

Leben und Lernen in der Stiftung Villa Erica bedeuten, berufliche Fähigkeiten aufzubauen, das Arbeitsverhalten zu festigen und das Selbstvertrauen zu stärken.

Werkstatt und Wohnen Erwachsene

Integration bedeutet für uns, beeinträchtigten Menschen sinnvolle Arbeiten zu geben, um sie am Arbeitsprozess teilhaben zu lassen.

Betreutes Wohnen

Alle drei Leistungsbereiche verfügen über eine passendes Wohnangebot. So können sich die Betreuten bei uns zuhause fühlen.