Wir helfen mit!

 

Als soziale Institution erhalten wir wertvolle Gönnerbeiträge und Spenden. Beim Projekt „2x Weihnachten“ standen wir als Stiftung Villa Erica auf der Helferseite.

 

Die Aktion „2x Weihnachten“ vom Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) des Kantons Luzern gibt es seit über 20 Jahren. Grosszügige Spender und Spenderinnen verschenken Hygieneartikel und Lebensmittel, welche an Menschen in schwierigen Verhältnissen weiterverschenkt werden.

 

Während drei Tagen im April 2018 kochten Pascal Fehlmann (Berufsbildner Küche) und unsere motivierten Lernenden das Mittagessen für die freiwilligen Helfer und Helferinnen vom SRK. Jessica Brunner ist Projektleiterin der Spendenaktion. Sie hatte die Verpflegungszusammenarbeit begeistert angeregt.

 

Das Essen habe allen sehr geschmeckt und die Zusammenarbeit erhielt viel Lob und Zuspruch. Wir freuen uns, dass unser Küchenteam für die zwei weiteren Anlässe in diesem Jahr gebucht wurde.